Charity - hier kann jeder Gutes tun ...

Die Knights of the Island 2023 sollen unser unvergessliches Abenteuer werden. Schön, wenn auch andere es nicht mehr vergessen. Dass wir mit Spendengeldern die Welt ein Stückchen verändern, ist schließlich die Grundidee hinter jeder S.A.C-Rallye.

Wie jedes teilnehmende Team sammeln auch wir Spendengelder für ausgewählte Charity-Projekte. Die gesammelten Spenden fließen entweder in Projekte, die der Veranstalter sorgfältig ausgesucht hat und von denen er sicher ist, dass alle Spenden dort ankommen, wo sie hin sollen: bei Menschen, die sie wirklich brauchen. Alternativ gehen die Spenden an Charity-Projekte, die wir selbst frei wählen können und die uns am Herzen liegen.

Bitte unterstützt uns mit Eurer Spende dabei, anderen zu helfen und Gutes zu tun!

Unser Charity-Projekt ist das Hospiz im Luisenhaus.
Das „Hospiz im Luisenhaus“ ist ein Ort für Menschen, die aufgrund einer weit fortgeschrittenen unheilbaren Krankheit nicht mehr im Krankenhaus behandelt und nicht mehr von Angehörigen oder Pflegediensten zuhause rund um die Uhr betreut werden können. Durch bedürfnisorientierte, professionelle 24-Stunden-Betreuung und Begleitung der Hospizgäste sowie ihrer Angehörigen und Freunde wird das Möglichste getan, um Leiden zu lindern. Die extrem wichtige Arbeit, die dort jeden Tag geleistet wird, muss zu einem Teil durch Spenden gedeckt werden.