Die Rallye

Die Knights of the Island startet 2023 bereits zum 8. Mal. Die Großbritannien-Rallye beginnt auf dem europäischen Festland am 13. Mai 2023 in Calais. Dann geht es in 10 Tagen für etwa 3.000 km durch England, Wales und Schottland. Wenn alles so funktioniert, wie wir uns das vorstellen, dann werden wir am 23. Mai 2023 planmäßig über die Ziellinie in Newcastle fahren!

Dabei gilt: Kein GPS, Kein Navi, Keine Autobahn, mehr Abenteuer!

Teilnehmen dürfen Fahrzeuge, die mindestens 10 Jahre alt sind, eine Außnahme gibt es für Elektrofahrzeuge. Wohnmobile und Wohnwagen sind nicht zugelassen. Je älter das Fahrzeug, desto mehr Punkte bringt es bei der Car Challange.

Wir, das Team BluesBrothers 2.0, fahren mit der Startnummer #33 ... in einem Ford Galaxy aus dem Jahr 1999 - laut Reglement gilt er als Youngtimer.

Wie bei jeder SAC-Rallye gibt es keinen vorgegebenen Weg, dem wir folgen müssen. Wir schlagen unser Lager dort auf, wo es uns gefällt und biegen dort ab, wo es für uns am abenteuerlichsten ist. Am Start bekommen wir allerdings ein Roadbook ausgehändigt. In diesem Raodbook finden sich spezielle Missionen mit verrückten Aufgaben, Street Challenges auf faszinierenden Straßen, Meet and Greet Points sowie Hinweise zu den offiziellen SAC Rallye-Partys on the Road.

Wieder ein Abenteuer, das wir bestimmt nicht vergessen werden. Schön, wenn auch andere es nicht mehr vergessen. Dass wir mit Spendengeldern die Welt ein Stückchen verändern, ist schließlich die Grundidee hinter jeder SAC-Rallye.

Jedes teilnehmende Team sammelt Spendengelder für ausgewählte Charity-Projekte. Die gesammelten Spenden fließen entweder in Projekte, die der Veranstalter sorgfältig ausgesucht hat und von denen er sicher ist, dass alle Spenden dort ankommen, wo sie hin sollen: bei Menschen, die sie wirklich brauchen. Alternativ gehen die Spenden an Charity-Projekte, die wir selbst frei wählen können und die uns am Herzen liegen.

Unser Charity-Projekt ist das Hospiz im Luisenhaus.
Das „Hospiz im Luisenhaus“ ist ein Ort für Menschen, die aufgrund einer weit fortgeschrittenen unheilbaren Krankheit nicht mehr im Krankenhaus behandelt und nicht mehr von Angehörigen oder Pflegediensten zuhause rund um die Uhr betreut werden können. Durch bedürfnisorientierte, professionelle 24-Stunden-Betreuung und Begleitung der Hospizgäste sowie ihrer Angehörigen und Freunde wird das Möglichste getan, um Leiden zu lindern. Die extrem wichtige Arbeit, die dort jeden Tag geleistet wird, muss zu einem Teil durch Spenden gedeckt werden.

Dafür gibt es eine eigene Spendenseite ... die Spenden nehmen keinen Umweg sondern gehen über die Spendenseite direkt an das Hospiz im Luisenhaus und werden dort mit Sicherheit sehr viel Gutes bewirken! Vielen Dank!